Coaching für Frauen

Powerful Woman

Denn es steckt alles in Dir

Was ist Powerful Woman?

Wir Frauen können SO viel, wissen es oft aber gar nicht. Und wenn wir einzeln schon so viel können, dann schaffen wir es gemeinsam Berge zu versetzen. Leider wissen wir auch das oft nicht.

Vielleicht kennst Du eine der Situationen: Dein Alltag fühlt sich an wie ein Hamsterrad und Du schaffst es nicht, Dich daraus zu befreien? Du hast Deinen Fokus verloren und suchst, privat oder auch beruflich, gerade nach dem richtigen, nach „Deinem“ Weg? Du lässt dich zunehmend von Meinungen anderer Personen leiten und ärgerst Dich, nicht „bei Dir“ zu bleiben? 

Diese Situationen sind nur einige Beispiele dafür, dass Du Dir in letzter Zeit wahrscheinlich zu wenig Raum für Dich selbst und Deine Bedürfnisse gegeben hast. Vergessen hast, dass es enorm wichtig ist, dass es Dir gut geht, damit es auch Deinem Partner, Deinen Kindern und Deinem Umfeld gut geht.

I don’t want you to save me, I want you to stand by my side as I save myself

(Sushil, The Flexible Enterprise)

Die gute Nachricht ist, dass wir gemeinsam Deinen Weg (wieder)finden können. Denn in den Powerful Woman Workshops erlebst Du die Magie des Zusammenhaltens. Die Magie, die entsteht, wenn eine Gruppe von Frauen aufeinander eingeht, sich aus ganz neuen, wertschätzenden Augen sieht und den Raum mit Liebe und Anerkennung füreinander füllt. 

Du erlebst, wie sich Deine Einstellung zum Leben an nur einem Wochenende verändert und Dein Blick auf die vorher verschwommene Zukunft aufklart. Damit Du gestärkt und mit vielen positiven Gefühlen endlich wieder Du selbst sein kannst.

Denn DAS ist Powerful Woman. Das Coaching für Frauen.

Ich bin Laura, Deine Trainerin

“Was ist dein größter Erfolg, Laura?” fragte mich Tini Busch, als ich ihren Powerful Woman Workshop im September 2022 besuchte. Ich musste nachdenken. Meine Antwort kam intuitiv: “Mein größter Erfolg ist, dass ich die Steine, die mir das Leben in den Weg gelegt hat, aus eigener Kraft auf die Seite geräumt habe. Auch wenn die Situationen oft nicht leicht waren – ich habe es geschafft, aus ihnen gestärkt hervorzugehen.”

Ich bin Laura und ich reflektiere mein Leben gerne. Außerdem liebe ich es, Menschen zueinanderzubringen. Synergien entstehen zu lassen, sich gegenseitig zu helfen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten; menschlich zu sein. All das sind meine Herzensaufgaben im Leben. Beruflich habe ich schon viele Wege eingeschlagen. Von Fernsehen über Marketing, Möbel, meinem Blog und Instagramkanal. Man könnte mich als “umtriebig” beschreiben. Doch ich liebe es, mich zu verändern, weiterzuentwickeln, neuen Impulsen zu folgen. Ich habe immer eine Vision, wie ich mich fühlen möchte, wenn ich beruflich glücklich bin. Das ist mein Antrieb. Im Coaching von Powerful Woman habe ich nun das gefunden, was mich selbst am glücklichsten macht: Menschen helfen, Menschen verbinden, Menschen glücklich machen.

Workshops für Frauen

In den Powerful Woman Workshops liegt die ganze Liebe und das ganze psychologische Wissen einer sehr besonderen Frau: Tini Busch. Sie hat mich dazu beflügelt, diesen neuen Weg zu gehen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich vermute, auch in Dir schlummert etwas, von dem Du gerade noch nichts weißt. 

Glaube mir: Wir werden gemeinsam die richtige Richtung einschlagen oder sogar herausfinden, was es ist. Denn es liegt bereits alles in Dir.

Wir sollten viel öfter einen Mutausbruch haben!

Während unseres Wochenendes werde ich Dich darin unterstützen, Dein ganzes Potenzial zu entfalten, um ein Leben zu führen, das Du liebst. In unserem Coaching wirst du lernen, auf Deine innere Stimme zu hören, die Dir intuitiv den richtigen Weg weist. Der Alltag, gerade mit Kindern, kann manchmal nervenaufreibend und schwierig sein. Durch meine Erfahrungen als Patchwork-Mama mit zwei eigenen Kindern kenne ich das Gefühl, zu funktionieren, um am Ende keine Zeit mehr für sich selbst zu haben. 

In den Powerful Woman Workshops wirst Du Impulse bekommen, um in den stressigen Alltagssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wie Du es schaffst, Dich wieder selbst mehr wahrzunehmen, Deine Bedürfnisse zu erkennen und Reserven für kräftezehrende Zeiten anzulegen. Damit du voller Selbstliebe und positiver Energie in Deine Zukunft starten kannst. 

Du erfährst im Workshop, wie du:

Coaching für Frauen Köln

Ablauf, Location und Kosten

  • Der Workshop findet samstags und sonntags von 10 Uhr bis 18 Uhr statt.
  • Snacks, Obst und Getränke gibt es vor Ort.
  • Mittags gehen wir gemeinsam essen (nicht im Preis inkludiert).

Location: Albertusstraße 3, Köln
Preis: 450,00€ (inkl. 19% MwSt.)

Jetzt buchen

Die nächsten workshop-Termine

15. und 16. Juni 2024

Powerful Woman Workshop

Wann ist der nächste Termin?

Powerful Woman Workshop

Stimmen der Teilnehmerinnen

„Endlich wieder Leichtigkeit Im Herzen“
Ich kann gar nicht genau sagen, welche Erwartungen ich an den Workshop mit Laura hatte. Als Mutter hat man oft das Gefühl, dass die eigene Zeit viel zu kurz kommt. Zeit weg vom Alltag, nur für sich. Schon seit Monaten hatte ich einen dichten Nebel in meinem Kopf, der mich nicht mehr klar sehen ließ. Dazu mehrere Schicksalsschläge, die das Chaos in mir undurchschaubar machten. Was soll ich sagen? Laura war die Sonne, die zusammen mit den anderen bezaubernden Frauen als Sonnenstrahlen den Nebel durchdrang. Ich war ganz schön aufgeregt vor dem Wochenende, doch den Step zu gehen und „einfach mal zu machen“, war der erste riesengroße Schritt in die richtige Richtung für mehr Ruhe und Klarheit. Ich kann es nicht anders sagen, aber bereits nach sehr kurzer Zeit fühlte ich eine unglaubliche Verbindung zu Laura und den anderen Frauen. Die Zeit zusammen war unglaublich intensiv, aber gleichzeitig mit so viel Leichtigkeit verbunden. Es war für mich eine Befreiung! Wir haben gelacht, geweint, uns gestärkt, in den Arm genommen, wenn wir es brauchten. Es lag eine ganz besondere Wertschätzung im Raum. Laura ist eine unglaublich einfühlsame und warmherzige Person, die jeder Frau den Raum gibt, den sie braucht. Niemand wird zu etwas gedrängt. Jedee darf „einfach sein“. Ich würde den Workshop jederzeit wieder besuchen und hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. Rückblickend würde ich sogar sagen, jede Frau sollte dieses Gefühl erleben und den Workshop besuchen. Jede! Ich habe alle Frauen unglaublich in mein Herz geschlossen und bin Laura für ihre Arbeit, nein, Berufung, die sie mit Leidenschaft ausübt, für immer dankbar. Danke, dass ich meine Leichtigkeit im Herzen zurück habe. Das Leben ist schön und ich bin stark, das weiß ich jetzt wieder.
„Mir hat der Workshop gezeigt, dass ich eigentlich viel mehr kann und dass auch ich wichtig bin.“
Stell dir vor, du betrittst einen Raum, den du nicht kennst, in dem acht Frauen sitzen, die du nicht kennst und wirst nun zwei Tage dort verbringen und nach den zwei Tagen ist es so als würdest du die Menschen schon ewig kennen. Klingt komisch? Doch genau so ist es mir passiert. Dieser Workshop hat mich meine Komfortzone überschreiten lassen. Zu wissen, dass man nicht alleine ist, sich nicht verstellen muss, lachen und weinen kann, sein kann wie man ist, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden. Wertschätzung zu erfahren, andere Sichtweisen zu sehen. Sich selbst einfach bedeutsamer wahrzunehmen. Mir selbst hat dieser Workshop gezeigt, dass ich eigentlich viel mehr kann und dass auch ich wichtig bin. Ich bin dankbar für die tolle Zeit, großartige Frauen und für all das was noch kommt. ❤️
„Es bleibt nicht bei einer Momentaufnahme, sondern wirkt wundervoll nach.“
Liebe Laura, in den Genuss deines ersten Powerful Woman Workshops als Teilnehmerin gekommen zu sein, hat mir unsagbar viel bedeutet. Du bist eine zauberhafte Frau, die diesen Workshop mit viel Herzblut, Wärme, Ruhe und Liebe leitet. Jede Frau wurde von dir mit offenen Armen willkommen geheißen, so dass es leicht fiel sich direkt wohlzufühlen und sich zu öffnen. Du schaffst einen Raum indem jede Person offen und dennoch ganz vertraut in den Austausch gehen darf, gibst ihr Gehör und den Raum für Emotionen ohne dabei zu bewerten. Trotz der neuen und mir fremden Gesichter, fühlte ich mich sicher und verstanden. Die bewegenden Geschichten jeder einzelnen Frau sind gut aufgehoben und ich empfand den Umgang miteinander, als sehr vertraut und nahezu freundschaftlich. Mit neuem Mut, tollen Impulsen und ganz viel Liebe blicke ich dank dieser intensiver Zeit zuversichtlich nach vorne. Das Großartige an diesem Workshop ist in meinen Augen, dass es nicht bei einer Momentaufnahme bleibt, sondern der große Effekt bei uns Frauen erst im Nachgang passiert, wenn wir das Gesagte in die Tat umsetzen und die eigenen gesetzten Ziele verstärkt und gestärkt verfolgen. Meiner Meinung nach sollten wir Frauen noch mehr in den Austausch gehen, uns offen begegnen und Hand in Hand durchs Leben stiefeln. Du gibst mit dem Powerful Woman Workshop eine großartige Möglichkeit, dass wir Frauen wieder mehr zu uns selbst und zueinander finden. Danke! ♥️
„Mein Herz tanzt seit diesen zwei so intensiven Tagen.“
Als ich mich zu Lauras Powerful-Woman-Workshop anmeldete, wusste ich nicht wirklich, warum und was mich erwartet. Irgendetwas in mir sagte, dass ich diesen Workshop brauche. Dass er mich „rief“. Wahrscheinlich war es auch der Gedanke an die Möglichkeit, mich ein ganzes Wochenende bewusst mit „mir“ zu beschäftigen. Das geht als Dreifachmama im Alltag nämlich oft unter. „Mal in mich investieren“ war einer meiner Vorsätze für das Jahr 2023. Und so machte ich mich am 21. Januar auf den Weg in die Kölner Innenstadt zum ersten Workshoptag. Zugegeben: etwas mulmig war mir schon zu Mute. Eigentlich bin ich doch so gar kein „Gruppentyp“. Wie wertvoll es sein kann, ein Teil einer Gruppe zu sein, hat Laura mir auf ganz wundervolle Art und Weise gezeigt. Schon beim Betreten der Workshop-Location schwanden erste Zweifel. Laura hat mit ihren Räumen eine wahre Wohlfühloase geschaffen. Ich habe mich sofort so willkommen und angekommen gefühlt. Liebe Laura, du hast es vom ersten Augenblick der Begrüßung geschafft mich „abzuholen“ auf diese ganz besondere Reise zu mir selbst. Mit deiner so einfühlsamen Art hast du Dinge klar strukturiert und zusammengefasst, und jede Einzelne von uns auf so liebevolle und wertschätzende Art und Weise begleitet. Du hast sofort einen Raum geschaffen, in dem sich jede von uns vertraut fühlte und sich so angenommen gefühlt hat, wie sie ist. Du hast mit uns gelacht und geweint, Tränen getrocknet, getröstet und umarmt und für viele schöne Wohlfühlmomente gesorgt. Du warst immer flexibel in der Gestaltung des Tages, hast aber nie das Ziel aus den Augen verloren. Du besitzt eine ganz wunderbare Gabe Menschen zu verbinden und miteinander wachsen zulassen. Du bist ein Geschenk für jede Frau mit dem, was du da tust. Mehr geht nicht… Mein Herz tanzt seit diesen zwei so intensiven Tagen. Ich bin dankbar für meine Familie und glücklich…und erlaube es mir nun auch immer öfter glücklich zu sein ohne Zweifel und Scham. Neue Ziele habe ich auch. Es ist schwer, das Wochenende in Worte zu fassen. Und auch, was danach passiert. Dein Workshop ist nur der Anfang… Ich kann jeder Frau nur von Herzen empfehlen, es auch zu erleben… Danke, dass es dich gibt Laura…
„Ein wunderschöner geschützter Raum.“
Der Workshop „Powerful Women“ MIT Laura schafft einen wunderschönen geschützten Raum in dem jede sie selbst sein kann! Ohne sich zu verstellen oder eine von ihr gewünschte Rolle zu erfüllen. Er schafft die Möglichkeit sein Inneres zu zeigen und wahrgenommen zu werden und das Beste hervorzubringen und damit gesehen zu werden! Dies geschieht in einer so emotionalen und tief gehenden Atmosphäre, dass es noch lange nachhallt und eine Verbindung zwischen den Teilnehmerinnen entsteht, die auch über das Wochenende hinaus bestehen bleibt!!! DANKE dafür und diese wunderbare Erfahrung ❤️

„Es ist der Anfang einer wunderschönen Reise zu sich selbst.“
Als ich mich zum Workshop angemeldet habe, wusste ich noch nicht so genau, was mich erwartet.
Was für mich klar war: Ich, als Mutter von zwei Kindern, verliere den Bezug zu mir selbst. Ich
funktioniere nur, habe keinerlei Leben außer Job-Haushalt-Kinder. So kann es nicht weitergehen.
Durch die liebevolle Begleitung von Laura und den offenen und ehrlichen Geschichten von den
anderen Teilnehmerinnen, habe ich mich wohl und verstanden gefühlt. Diese zwei unglaublichen Tage haben mir viel
Kraft gegeben. Es macht Mut und vieles wird so klar und deutlich. Ich bekam wertvolle Impulse, die
ich umsetzen kann, die mich nach vorne bringen und mir mehr Selbstwert und Selbstvertrauen
geben. Es ist eine unglaubliche Erfahrung, die ich zum ersten Mal machen durfte.
Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und kann jeder Frau nur ans Herz legen, diesen Weg zu
sich selber anzugehen.
Danke liebe Laura für deine Warmherzigkeit, deine liebevolle Art und tolle Begleitung bei den vielen
emotionalen Themen. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt.
Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Wiedersehen.

„Das gibt mir ein Gefühl von innerem Frieden.“
Samstagmorgen fahre ich nach Köln rein und bin ziemlich aufgeregt. Ich frage mich, ob ich zu den anderen Teilnehmern passe, ob ich ausreiche. Da merke ich ihn wieder, diesen Druck der mich motiviert hat mich überhaupt anzumelden. In all den Rollen die ich ausfülle werden Ansprüche an mich gestellt und irgendwann muss ich vergessen haben, wer ich bin und was ich will, losgelöst von diesen Rollen. Dann die große Erleichterung: Es wird keine Vorstellungsrunde geben. Und plötzlich war er weg der Druck. Ich muss niemandem erklären, wer ich bin oder meinen Lebenslauf offenlegen. Stattdessen war es mir eine besondere Freude, wirklich tolle und besondere Frauen kennenlernen zu dürfen. Laura hat es geschafft diesen Raum mit Emotionen, Freude, Erleichterung, Wertschätzung und Frieden zu füllen. Diese Gruppe und dieser Workshop hat mir gezeigt wie heilsam es ist bei sich zu bleiben und auch die Anderen bei sich bleiben zu lassen. Wertungsfrei und wertschätzend 💜 Das gibt mir ein Gefühl von innerem Frieden. Danke Laura für so viel Bereicherung!
„Powerful Woman Workshop… der Name ist Programm!“
Während des Workshops habe ich wirklich starke Frauen kennengelernt. Jede von ihnen hat eine eigene Geschichte, allesamt sind wir unterschiedlich und doch war da sofort eine Verbindung. Es waren nur wenige Minuten vergangen, die wir uns kannten, da war jede von uns bereit, sich zu öffnen und die anderen hereinzulassen, Ängste und Sorgen zu teilen, lustige Erlebnisse zusammen zu belachen und Bedürfnisse und Wünsche zu bearbeiten. Wir haben einander ermutigt und bestärkt und es war unglaublich toll zu sehen, was sich in dieser kurzen Zeit entwickelt hat. Laura leitete uns im Workshop an in uns hineinzufühlen, uns Dinge bewusst zu machen oder wenn wir sie bereits ahnten, sie zuzulassen. Die Gespräche waren nicht wie unter Fremden sondern wie unter Freunden. Die Atmosphäre im creative_hideaway: GENIAL. Die Inspiration die ich von den anderen Mädels bekommen habe, setze ich nach und nach im Alltag um, ich habe meinen Blick wieder fokussiert, bin mir über viele Dinge klarer geworden. Der Workshop war Balsam für die Seele, sollten wir alle viel öfter machen. Danke Laura, dass du dich entschieden hast, Powerful Woman Trainerin zu werden und uns die Möglichkeit gegeben hast, eine solche Erfahrung zu machen!!
„An diesem Wochenende habe ich wieder gelernt, mich selbst in den Fokus zu setzen und Kraft daraus zu ziehen.“
Unter der wirklich liebevollen Leitung von Laura haben wir ein ganz tolles Wochenende verbracht. Es hat mir so viel Kraft gegeben und dabei habe ich auch wieder gelernt, mich selbst in den Fokus zu setzen und Kraft daraus zu ziehen. Im Alltag verliert man sich selbst schnell, man merkt wie kraftlos man ist, aber dennoch „macht man weiter“, da man „funktionieren“ muss. In diesem Workshop habe ich einfache Schritte gelernt, dieses Denken abzulegen und wende es weiterhin täglich an. Das Visionboard zum Abschluss schafft es Wünsche und Pläne zu visualisieren. Meins hängt zuhause und erinnert mich jeden Tag an diesen tollen Workshop und daran, an mich und meine Bedürfnisse zu denken. Es ist unglaublich, wie der Zusammenhalt in einer Gruppe von Frauen hilfreich ist. Dabei waren es alles Frauen, die sich vorher nicht kannten. Und dennoch konnte man von Anfang an eine Vertrautheit spüren. Eigene Probleme teilt man mit fremden Personen und findet dabei so viele Parallelen. Der Austausch untereinander war so hilfreich und hat wirklich Spaß gemacht. Das Wunderbare ist auch, dass man andere tolle Menschen beobachten kann, wie sie innerhalb von zwei Tagen wachsen und zufrieden nach Hause gehen. Laura hat uns auf dieser Zwei -Tages-Reise zu uns so liebevoll begleitet, dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann es wirklich jeder Frau empfehlen!
„In Lauras Workshop habe ich mich nach langer Zeit endlich mal wieder nur um mich gekümmert.“
Liebe Laura, DANKE! Wie soll ich anfangen?! Puh, erstmal habe ich gedacht „Ok, wow, 450 Schleifen für einen Workshop, das ist ja schon relativ viel.“ Aber wisst ihr was? Ich hab schon viel Geld ausgegeben für Vasen, Handtaschen, die im Schrank verstauben, weil ich sie auf dem Spielplatz nicht tragen kann, oder Spielzeug für die Kinder, das am Ende sehr wenig bespielt wurde. Wann investieren wir Frauen in uns? Vor dem Workshop hatte ich eine relativ stressige Zeit in meinem Leben. Die ist noch nicht vorbei, aber sie ist durch den Workshop erträglich geworden und ich habe meine Leichtigkeit zurück gefunden. Im Alltag mit drei Kindern, zwei Jobs, einem Ehemann, guten Freundinnen, Arztterminen, Fußballtrainings, Playdates, Haushalt, Menüplanung… ja, ich muss sagen, in diesem Alltag war sehr wenig Zeit für mich. Für sortierte Gedanken. Für Freude und Leichtigkeit. Ich habe meinen Fokus verloren, meine innere Mitte, mich selbst. In Lauras Workshop habe ich mich nach langer Zeit endlich mal wieder nur um mich gekümmert. Mir Gedanken zu all meinen Rollen in diesem Leben gemacht und mich gefragt, was eigentlich meine eigenen Bedürfnisse sind und wie ich ihnen wieder gerecht werde. Nach dem Workshop ist der Nebel in meinem Kopf aufgeklart, bin ich organisierter im Alltag, weniger unnachsichtig und laut mit den Kindern. Dafür viel entspannter. Zudem hatte ich außergewöhnliche Begegnungen, womit ich so nicht gerechnet habe. Laura, Du bist ein unfassbar angenehmer und liebenswerter Mensch. Mit dir „rumzuhängen“ ist wie Meditation und Wellness. Der Ort, euer creative hideaway, den du dort geschaffen hast, ist wundervoll. Köln ist super cool und ich Landei hab mich sofort in diese City verliebt. Ich empfehle jeder Frau, die sich dafür entscheidet, bei Laura einen Powerful Woman Workshop zu machen, eine Nacht vorher anzureisen, um ein wenig die City zu erkunden und zu genießen. Danke Laura. Ein Powerful Women Workshop im Halbjahr täte uns allen gut!

„Es klingt immer noch nach…“

Meine Erwartungen an das Wochenende in Köln waren gemischt. Wie werden die anderen Frauen sein? Über was werden wir sprechen? Kann ich mich darauf einlassen?

Und was soll ich sagen? Ich bin am Sonntag Abend beseelt und voller Energie zurück nach Hause gefahren. Der wertschätzende Austausch, die vielen emotionalen Momente und die neuen Impulse haben mir unheimlich viel gegeben.

Es klingt immer noch nach 🫶🏻

Danke Laura für diese wundervolle Erfahrung!

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Powerful Woman

Wir werden in einer Gruppe mit maximal zehn Teilnehmerinnen vertrauensvoll und wertschätzend miteinander umgehen und uns darauf fokussieren, was an unserem Leben gut ist. Dass WIR gut sind, so wie wir sind. Wir werden uns über unsere jeweiligen Bedürfnisse unterhalten und den Fokus darauf legen, was wir verändern wollen, damit wir das Leben wieder in vollen Zügen genießen können.

Nur Dich. Und Deine Zeit. Denn diese werden wir mit vielen schönen Momenten füllen, an die wir uns alle noch lange erinnern.

Jede Frau braucht Zeit und Raum für sich allein, um sich zu besinnen, welche Rollen sie im Leben einnimmt. Partnerin, Arbeitnehmerin, Mutter, Tochter, Freundin, … um nur einige davon zu nennen. Du brauchst für den Workshop natürlich keine dieser Rollen zu erfüllen. Powerful Woman ist nicht nur für Mütter gedacht. Im Workshop kannst Du all diese Rollen reflektieren und für zwei Tage einfach nur Du sein. Meine Antwort lautet also: Ja, der Workshop ist auf jeden Fall etwas für Dich, wenn du etwas mehr Leichtigkeit in Dein Leben holen möchtest.

Nein. Jede kann und darf sich ihren Raum nehmen, sich zu öffnen und über Gefühle zu sprechen. Jede darf aber auch ruhig und zurückhaltend sein. Niemand muss auf Knopfdruck emotional sein. Nimm‘ Dir das mit, was Du brauchst.

Du wirst schon am Montag nach dem Workshop eine neue Sicht auf Dich und Deine Gefühle haben. Du wirst die Kraft finden, Dinge in Deinem Leben anzugehen, die Du schon längst hättest angehen sollen. Du fühlst dich leichter. Der Workshop wird sich also sehr positiv auf Deine Zukunft auswirken.

Nach oben scrollen