Mit Hand und Herz

jesmonite Workshop

Deine kreative Dekoration in Terrazzo- und Mamoroptik

Was ist jesmonite?

Jesmonite ist das Trendmaterial der letzten Jahre. Es hat im Vergleich zu anderen Gießmaterialien viele Vorteile: Jesmonite ist ungiftig, enthält keine schädlichen Chemikalien und besteht aus einer Mischung aus Acryl-Harz und Mineralbasis. In nur 20 bis 30 Minuten trocknet die Gießmasse und kann aus der Silikonform entnommen und versiegelt werden. 

Lass deinen Ideen in unserem Jesmonite Workshop freien Lauf: Eine große Auswahl an Farbpigmenten und -intensitäten lassen Dein persönliches Deko-Objekt zu etwas ganz Besonderem werden. Mit der Terrazzotechnik kannst du kunterbunte Farbchips in die Masse geben, so dass eine wunderschöne Musterung entsteht. Wenn Dir mehr nach Mamordesign ist, kann Du die Farbmassen ineinander geben und vorsichtig verrühren, so dass ein Muster ähnlich eines Mamorkuchens entsteht.

Mit Jesmonite kann jede/r das eigene perfekte Designobjekt erschaffen.

Was passiert beim jesmonite workshop?

Bei unserem Jesmonite Workshop kannst du Deine eigenen Schmuckschalen, Kerzenhalter oder Trockenblumenvasen gestalten. Wir haben verschiedene Silikonformen zur Auswahl. Im Preis enthalten sind ein großes und ein kleines Objekt. Deine beiden Werke kannst Du im Anschluss an den Jesmonite Workshop direkt mit nach Hause nehmen und dort verwenden.

Zum Ablauf: Nach einer herzlichen Begrüßung in unserem creative hideaway und einem leckeren Kaffee oder Tee zeigen wir Dir, wie das umweltfreundliche, auf Wasser basierte Material „Jesmonite“ gemischt und die Farben hergestellt werden und welche Techniken Du anwenden kannst.

Jesmonite macht gute Laune! 

Bei uns im creative hideaway bieten wir dir eine große Auswahl an hochwertigen Farbpigmenten, die Du zu Deinen Lieblingsfarben und -kreationen gestalten kannst. Du wirst schnell erlernen, wie Jesmonite als Material funktioniert und kannst dann Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Bei jedem Jesmonite Workshop im creative hideaway entstehen dadurch nicht nur die unterschiedlichsten Objekte, sondern auch inspirierende Gespräche und lustige Momente. Bei uns kannst Du Dich mental entspannen und ganz Du selbst sein.

Du benötigst keine Vorkenntnisse für unseren Jemonite Workshop. Solltest Du Fragen vor oder während des Workshops haben, kannst Du Dich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden.

Erlerne im Jesmonite Workshop:

Verschiedene fertige Jesmonite-Kunstwerke, die am Ende des Workshops präsentiert werden.

Offene Termine

Buche deinen Jesmonite Workshop in Köln

Bei allen offenen Workshopterminen kannst Du Dir Dein Ticket online sichern. Bring‘ gerne Deine Freund*in mit. Für Kinder ist der Jesmonite Workshop ab etwa 10 Jahren geeignet und sie bekommen bei uns 5€ Rabatt (dann bitte „Barzahlung“ angeben). 

Workshops/Junggesellinenabschiede/Teambuildings

Buche Deinen privaten "JESMONITE Workshop" ab 6 Personen.

Du planst einen Workshop mit Freund*innen, suchst eine Idee für einen Junggesell*innenabschied, bist dabei ein Firmenevent zu organisieren oder möchtest mit Deiner Familie etwas ganz Besonderes erleben? Bei creative hideaway in Köln kannst Du mit Workshops tolle Erinnerungen schaffen. Melde Dich gerne bei uns.

Im Preis enthalten ist pro Person:

  • Ein kleines und ein großes Deko-Objekt (verschiedene Formen wählbar)
  • Große Auswahl an hochwertigen Farbpigmenten
  • Alles, was an Zubehör benötigt wird
  • Wasser, Kaffee oder Tee und kleine Snacks
  • auf Wunsch ein Glas (alkoholfreier) Sekt

Dauer: circa 2 bis 2,5 Stunden

Location: creative hideaway, Albertusstraße 3, Köln oder direkt im Unternehmen

69,00€ pro Person (inkl. 19% MwSt.)

Teilnahmebedingungen

Stimmen der Teilnehmer*innen

„Eine kreative und mentale Auszeit – was für eine tolle Kombination“, dachte ich, als ich Lauras Angebote in ihrem neuen Creative Hideaway durchgestöbert habe.

„Das passt gerade zu mir … und außerdem habe ich das große Bedürfnis, neue Kontakte zu knüpfen und Inspirationen zu sammeln. Und ganz nebenher bringe ich noch einen schönen selbstgebundenen Kranz mit nach Hause.“

Genauso ist es gewesen – der Austausch, das Kennenlernen, die Inspiration und schließlich das Kreativsein mit Frauen, die wohlwollend genau das Gleiche im Sinn haben und mit einer sehr sympathischen, natürlichen Laura, die uns genau das ermöglicht hat. Ich bin glücklich und zufrieden wieder nach Hause gefahren und habe sofort einen Platz für mein neues kreatives Werk gefunden.

„Es waren so schöne, abwechslungsreiche Stunden bei und mit Laura im Creative Hideaway.“

Letzten Sonntag habe ich mit zwei Freundinnen am Workshop „Kreative & Mentale Auszeit“ teilgenommen. Es waren so schöne, abwechslungsreiche Stunden bei und mit Laura im Creative Hideaway. Die Location ist toll, es steckt viel Liebe in der Einrichtung und ich habe mich direkt unheimlich wohl gefühlt.

Laura hat den Workshop super geleitet. Wir haben schöne Gespräche geführt und jede Teilnehmerin war eingeladen ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Danach waren wir kreativ und haben einen Flower Hoop gebunden, die sich alle voneinander unterschieden haben-so unterschiedlich wie wir alle eben sind.

Laura ist eine einfühlsame, sympathische und vor allem authentische Frau, die für jede von uns die passenden Worte gefunden hat. Ich bin mir sicher, dass sie mit ihrer Arbeit ihre Berufung gefunden hat. Ganz sicher werde ich bald an einem weiteren Workshop im Creative Hideaway teilnehmen.

Danke liebe Laura, für deine wertvolle Arbeit.

„Im mentalen Teil des Workshops fand unter uns wunderbaren Frauen ein toller Austausch auf Augenhöhe statt.“

Der Workshop bei Laura war für mich eine wunderschöne Auszeit mit tollen Impulsen und kreativem Schaffen. Wir wurden von Laura ganz herzlich im „Creative Hideaway“ empfangen und durch ihre offene und gleichzeitig total entspannte Art habe ich mich gleich wohl gefühlt.

Im mentalen Teil des Workshops fand unter uns wunderbaren Frauen ein toller Austausch auf Augenhöhe statt. Auch das Thema „Dankbarkeit“ war ein Teil des Workshops, was mir sehr gut getan hat.

Ich konnte mir viele Impulse daraus mit nach Hause nehmen. Das anschließende Binden des Trockenblumenkranzes bot die Möglichkeit still in Gedanken vor sich hinzuwerkeln oder weiter im Gespräch zu bleiben, ganz wie man wollte. Die vier Stunden waren viel zu schnell vorbei und ich wäre gern noch geblieben :-)Danke Laura, für diesen tollen Workshop!

Im creative hideaway von Laura und Patrick mitten im Herzen von Köln kann man ganz wunderbar für ein paar Stunden die Seele baumeln lassen.

Die Location ist dabei genauso charismatisch und einladend wie die Gastgeberin selbst! Herzlichen Dank, liebe Laura, für diese inspirierende, schöne Sonntagsauszeit mit kreativem Kranzbinden und bei vielen guten Gesprächen. Es war mir ein Vergnügen! 

FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen zum JESMONITE workshop

Du erlernst, wie Du aus  Acrylharz- und Mineralbasis die Textur „Jesmonite“ mischst. Gemeinsam machen wir uns an die Arbeit und erschaffen wunderschöne Dekoobjekte für  Zuhause.

Nur Dich, Deine Zeit und Lust, dich kreativ auszutoben.

Eindeutig ja. Gerade dafür ist ein Jesmonite Workshop ideal. Gemeinsam könnt ihr kreativ sein, euch unterhalten und viel Spaß haben, einen (auf Wunsch alkoholfreien) Prosecco genießen und schöne Stunden miteinander verbringen. Die Braut wird es lieben!

Nach oben scrollen